Ergebnis Fahrtensegelwettbewerb 2019

Der Stradivari-Cup startete diesmal vom 14. bis zum 15.9.2019 .

Bilder der Veranstaltung findet Ihr - Hier!

Ausschreibung beachten

Ergebnisliste Yachten 2019
Yachten 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.5 KB
Ergebnisliste Jollen 2019
Jollen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.2 KB

Fahrtenwettbewerb  2018

 

Auch dieses Jahr führt die SVM wieder einen Wettbewerb der Fahrtensegler durch. Letztes Jahr wurden 7 Reisen eingereicht. Auch für dieses Jahr erwartet die Jury des Fahrtenwettbewerbes wieder eine rege Beteiligung.

 

Bereits beim Ansegeln zeichnete es sich ab, dass wir einen Jahrhundert-sommer bekommen werden. Das sich der total überhitzte Sommer so lange hinzieht, hätte damals noch niemand vermutet. Der heiße Sommer sorgte für niedrige Wasserstände und hatte, bis auf wenige Ausnahmen, auch zu wenig Wind.

 

Für eine Abwechslung an den Hafentagen sorgte das Event „Fußball-Weltmeisterschaft 2018“.

 

Die Favoriten schwächelten, die Außenseiter waren stark und der Weltmeister brach ein. Am Schluss setzte sich doch ein Favorit durch, aber auch knapp.

 

Nun zu unserem Segelsport. Sicher haben unsere Fahrtensegler wieder interessante Reviere befahren und möchten gern darüber berichten, einen Törnbericht schreiben und am Wettbewerb der Fahrtensegler teilnehmen. Die Anmeldeformulare sind auf der SVM-Homepage zu finden und können von dort herunter geladen werden.

 

Die Einreichung sollte bis zum 01.12.2018 erfolgen und mir bis dahin vorliegen.

 

Zusendung an Dieter Richter, Draisstr.39, 69502 Hemsbach oder mir am Vereinsabend am

 

Freitag, den 07.12.2018  auf der „Dordrecht“  persönlich übergeben werden.

 einen Törnbericht zu schreiben und  am Wettbewerb der Fahrten-Segler teilzunehmen, um so auch die Erfahrungen weiter zu geben.

 

Das Anmeldeformular findet ihr auf der SVM-Homepage unter „Fahrtensegeln“ und weiter unter „Fahrtenwettbewerb“ und kann von dort heruntergeladen werden.

 Dieter Richter

Fahrtenwettbewerb 2017-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.4 KB
Formular zum Wettbewerb
Fahrtenwettbewerb 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.9 KB