Willkommen auf der Jugendseite

Aktuelles

Skifreizeit 10.2. bis 12.2.2017

Bei TOP-Wintersportkonditionen hatten wir ein grandioses Wochenende auf dem Feldberg! Es war eine Riesentruppe mit 43 Personen - Rekord.

Neben dem nächtlichen Poporutscher-Rennen gab es auch als Premiere einen Tanzwettbewerb.

Beim Aprés-Ski wurde das "Hexenhäusl" unsicher gemacht. Ich freue mich schon auf 2018!

Jüngstenschein - leider abgesagt!

Wir starten aber im nächsten Jahr wieder einen Versuch!

 

Ihr könnt aber gerne zur unseren normalen Trainings kommen.

 

Termine unter "Termine".

 

Bitte kurze Anmeldung vorher an mgruebbel@gmx.de

 

 

Liebe Grüße

 

Marco

04.12.2016 Nikolaus

 

 

Der Nikolaus hat die Dordrecht besucht. Durch die Kälte ist er mit dem Schiff gekommen und hat allen Kindern etwas Schönes mitgebracht. Zum Dank hat die Jugend-Combo aufgespielt und es wurde kräftig gesungen.

05.-08.05.2016: Zeltlager

 

Mit insgesamt 45 Teilnehmern (37 Segler und 8 Noch-nicht-Segler) kam das Zeltlager in diesem Jahr an unsere Kapazitätsgrenze: Trainer, Küchenteam, Anlandepersonal und Jugendleiter waren voll ausgelastet. Trotzdem hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Training, Lagerfeuer, Stockbrot, Schnitzeljagd, Fackellauf sind ja mittlerweile Standard. Aufgrund zweier Flautenmittage haben wir auch wieder kooperative Abenteuerspiele ("Zu Tisch", "Flucht aus Alcatraz", "Knotenkette" und "Extrabreit") durchgeführt, die Teamgeist und Körpereinsatz erforderten. Für das neue Vereinsboot - ein Teeny - wurde gemeinschaftlich ein Nahmen gewählt und auch getauft: Speedy. Aiken hat seinen Einstand als Trainer der Laser gegeben.

Aufgrund der zeitgleichen Regatten vom SCO und HSK fanden die Wettfahrten vor unserer Steganlage statt. Es konnten tatsächlich 3-5 Wettfahrten in zwei Startgruppen Laser/420er und Opti/Teeny durchgeführt werden.

 

1. Training 24. April 2016

Trotz gruseliger Wetterprognose hat zum Start in die Segelsaison die Sonne aus allen Löchern geschienen und windig war es auch. Nur die Temperaturen waren bei 9°C nicht so angenehm. Aber für ein kurzes Training hat es gereicht. Und zum anschließendem Wolken- bruch waren alle wieder an Land.

Hyéres - Video ist online

Viel Spass beim gucken - und Vielen Dank an Henrik für Schnitt und Musik!

17.04.2016: Auswintern

 

Die durch Studienanfänge stark dezimierte Jugendabteilung holt die Boote aus dem Winterlage. Nochmals vielen Dank an Sven Zöbeley für die Möglichkeit, immerhin 10 Boote bei ihm unterzustellen. Sauber und poliert stehen nun alle Optis und Laser bereit für die nächste Saison.

 

12.03.2016 Jugendversammlung und Bowling

 

Statt wie üblich auf der Dordrecht war die Jugendversammlung dieses Jahr im Bowling-Palace Mannheim.

Silja Fischer wurde als Vereinsmeisterin im Opti geehrt. Erstmalig wurde dieser Wanderpreis durch unsere Sportwartin Ulli Malzer überreicht.

Neue und alte Jugendsprecherin ist Yasmin Grübbel. Zum stellvertretenden Jugendsprecher wurde Xaver Haack gewählt.

Nach dem offiziellen Teil ging es auf die Bowlingbahn.

 

05.03.2016: Eislaufen

 

Segler auf ungewöhnlichem Terrain. Im Eissportzentrum Herzogenried sind die Jugendlichen vom Otterstädter Altrhein über das Eis geflitzt. Neben dem SVM waren auch Kinder und Jugendliche von der SGW und dem SCO dabei.

26.-28.02.2016: Skifreizeit Feldberg

 

"KAISERWETTER" auf dem Feldberg. Bei Super-Bedingungen hatten wir ein tolles Ski-Wochenende auf dem höchsten Berg im Schwarzwald.