Mannheim

In Mannheim, rund um den ehemalige Rheinraddampfer `DORDRECHT´ (Bj. 1922 in Mannheim) ist das Zentrum des Vereins. Die `Dordrecht´ wurde 1961 vom Verein vor der Verschrottung gerettet und zu einer Segelsportanlage umgebaut.

In den Jahren 1998 und 1999 erfolgte eine Generalüberholung des Rumpfes und der Einrichtung. Vor der Hundertjahrfeier wurde die Dordrecht außen abgestrahlt und in gemeinsamer Arbeit gestrichen und bemalt. Somit erstrahlt unsere 'Dordi' im neuen Glanz.

Durch den Charm von Altindustrie gepaart mit vielem Grün bereitet das Mannheimer Segelrevier ein tolles Segelvergnügen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Anton Friedrich (Takelmeister)

Lampionfahrt September 2023